about us

The Maine Coon virus caught me when I was only 13 years old, and had seen an article about this breed. For me it was immediatly clear that I wanted to have such a cat one day, and that I wanted to breed this wonderful breed. After 6 years of waiting, in 1994 I finally got my first Maine Coon. I spent the time until then to inform me and to visit every cat show near me to photograph all Coonies at these shows and talk to breeders.

Then in 1995 I got my first breeding cat and registered my cattery. My first litter was born 1996. I usually had only few litters a year, and I will continue to handle so as to have always enough time for my adult cats between the litters.

When breeding I attach great importance to health, my cats are always tested for the most current state of knowledge on possible genetic diseases. Another important role for me is the character, my cats live socially and harmony together. When choosing my breeding cats, and planning a litter, it's important to me to learn as much as possible about the cat and their ancestors, because my breeding decisions are not only limited to the appearance, but rather to the nature and health of parents and other ancestors.

I always try to stay on the latest knowledge, to offer the best to my cats and kittens, like new informations about the best food (raw meat, higher quality canned and dry food), health (new examination and treatment methods, homeopathic treatment paths), or just new toys and entertainment.

My cats may move freely everywhere inside the apartment, there are no closed doors here. In addition, my cat always have access to their cat garden, and often to the big cat safe balcony and a small "cat balcony" too.

My kittens get their pedigrees from Katzenverein Leverkusen e.V.. Additionally I am a member of Maine Coon Hilfe e.V. to support Maine Coons in need.

We are at home in Germany in a small village in Lower Saxony, near Wolfenbuttel, Braunschweig, Salzgitter, Helmstedt, on the A2 midway between Hanover and Magdeburg.

über uns

Der Maine-Coon-Virus hat mich erwischt als ich gerade erst 13 Jahre alt war, und in einer Tierzeitung einen Artikel über diese Rasse gesehen habe. Für mich stand sofort fest, daß ich so eine Katze haben muß, und das ich diese wunderbare Rasse irgendwann züchten wollte. Nach 6 Jahren Wartezeit zog 1994 endlich meine erste Maine Coon ein, die Zeit bis dahin habe ich damit verbracht mich weiter zu informieren und jede Katzenausstellung in der Nähe zu besuchen, um alle Coonies auf den Ausstellungen zu fotografieren und mit Züchtern zu reden.

1995 folgte dann die erste Zuchtkatze und die Registrierung meiner Zucht. Mein erster Wurf wurde 1996 geboren. Ich hatte meistens nur wenige Würfe im Jahr, und werde das auch weiterhin so handhaben, um in der Zwischenzeit auch immer genug Zeit für meine erwachsenen Katzen zu haben.

Bei der Zucht lege ich großen Wert auf Gesundheit, meine Katzen werden immer nach dem aktuellsten Kenntnisstand auf mögliche vererbbare Krankheiten untersucht. Eine weitere wichtige Rolle spielt für mich das Wesen, meine Katzen leben sozial und harmonisch miteinander. Bei der Auswahl meiner Zuchtkatzen, und der späteren Planung eines Wurfes, ist es mir wichtig möglichst viel über die Katze und ihre Vorfahren zu erfahren, da sich meine züchterischen Entscheidungen nicht nur auf das Aussehen beschränken, sondern vielmehr auf Wesen und Gesundheit auch der Vorfahren.

Ich versuche immer auf dem neuesten Wissensstand zu bleiben um meinen Katzen und Kitten nur das beste zu bieten, seien es neue Erkenntnisse zum Futter (Fleischfütterung, hochwertigeres Dosen- und Trockenfutter), zur Gesundheit (neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, homöopathische Behandlungswege), oder einfach nur neues Spielzeug und Freizeitbeschäftigung.

Meine Katzen dürfen sich überall frei bewegen, geschlossene Türen gibt es nicht. Außerdem haben die Katzen jederzeit Zugang zu ihrem Katzengarten, und meistens auch noch zu dem großen katzensicheren Balkon und einem kleinen "Katzenbalkon".

Stammbäme erhalten meine Kitten vom Katzenverein Leverkusen e.V., außerdem bin ich Mitglied der Maine Coon Hilfe e.V.

Zuhause sind wir in einem kleinen Dorf in Niedersachsen, in der Nähe von Wolfenbüttel, Braunschweig, Salzgitter, Helmstedt, an der A2 auf halber Strecke zwischen Hannover und Magdeburg.